Empfehlen
 
Pate

Matthias Hauer (CDU), MdB, 2 Patenschaften

Matthias Hauer, MdB (Fotograf: Mike Henning)

Gerne unterstütze ich die Essener B.M.V.-Schule als Zeitungspate. Damit erhalten mehr Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, täglich Zeitung zu lesen und sich auch außerhalb der Sozialen Medien zu informieren. Mit meiner Patenschaft möchte ich dazu beitragen, mehr junge Menschen zum Lesen anzuregen. Auch im digitalen Zeitalter sind Sprach- und Kommunikationsfähigkeit wichtige Kompetenzen – das sollten wir möglichst früh fördern.
Fake News verbreiten nicht nur falsche Informationen, sondern spalten unsere Gesellschaft. Deshalb ist die Vermittlung von gut recherchierten und unabhängigen Nachrichten ein wichtiger Faktor für eine konstruktive Debattenkultur. Seriöse Medien gewährleisten Meinungsvielfalt und unterstützen den respektvollen Umgang untereinander.

Zeitungspatenschule:
B.M.V.-Schule Essen

Zur Website von Matthias Hauer geht es hier.


Kommentare sind geschlossen.