Empfehlen
 
Pate

Keßler GbR, 2 Abos

Die  Tageszeitung zu lesen hat uns schon früh unser Vater schmackhaft gemacht. Ob politisches Geschehen, Ereignisse aus aller Welt oder unserer Region, aktuelle Themen aus der Tageszeitung waren immer Gesprächsthemen in unserer Großfamilie.

Familie Keßler

Nun sind wir erwachsen und haben zum Teil schon selber Kinder, das Zeitung lesen hat uns nicht geschadet, sondern voran gebracht. Seit dem letzten Jahr führen wir alle gemeinsam eine Lottoannahmestelle und die Post in Bergeborbeck, unsere Heimat. Für uns ist es wichtig, gerade hier in unmittelbarer Nähe zu unterstützen, dort wo es gerne einmal übersehen wird, wo die Förderung am nötigsten ist.

Zwei der Keßlerkinder sind auch zur Bergmühlenschule gegangen und erinnern sich gerne zurück. Durch, die Nähe unseres Geschäftes zur Schule, lernen wir viele Kinder und auch Eltern kennen. Wir freuen uns schon darauf, wenn erste Kommentare aus der Zeitung von den Kindern kommen.

Besonders wichtig ist uns, dass Kinder lernen, sich Wissen nicht nur über das Internet anzueignen. Eine Zeitung in den Händen zu halten ist ein besonderes Gefühl, das stolz macht, wenn man angelesenes Wissen in Gespräche einfließen lassen und weitergeben kann.

Zeitungspatenschulen:

  • Bergmühlenschule, Essen

Kommentare sind geschlossen.